Bericht über Filesharing

Berichte zur Thematik Filesharing gibt es im Fernsehen inzwischen ja regelmäßig. Einziger Knackpunkt ist jedoch stets die Qualität der angebotenen Formate, die einen manchmal zutiefst erschrecken. Ein Bericht auf NRW.TV verspricht jedoch genau dieses Klischee zu brechen, indem der insbesondere in Abgemahnten-Kreisen bekannte Rechtsanwalt Christian Solmecke dort Rede und Antwort steht.

Die Programminformation von NRW.TV lässt hoffen:

„Die vielleicht großartigste Erfindung der letzten Jahrzehnte ist vermutlich das Internet; unsere Medienwelt hat es nicht nur bereichert, sondern auch umgekrempelt. Insbesondere die Musikindustrie kann ein Lied davon singen. Zu Zeiten des Vinyls ging es ihr blendend, der rasante Aufstieg der Compact Disc bescherte ihr Umsatzsprünge, von denen sie heute nur noch träumen kann. Längst weiß jeder, was MP3 bedeutet und noch schlimmer: wo man MP3s günstig oder gar kostenlos downloaden kann – Stichwort „Filesharing“, unser Thema heute live um 19.00 Uhr bei Background. Illegales Filesharing bedeutet das Runterladen von Filmen oder Musikdateien innerhalb sogenannter Peer-to-Peer-Netzwerke. Das es aber inzwischen auch legale und kostengünstige Formen dieser Vertriebsform gibt, weiß Christian Solmecke. Der Rechtsanwalt spricht heute mit Matthias Killing und Jan-Philipp Müller über Konsequenzen des illegalen Saugens und Kopierens und beantwortet auch Ihre Fragen – direkt im Chat unter http://www.nrw.tv oder per E-Mail an studio@nrw.tv.“

Ein reizvolles Abendangebot also. Die Sendung kann auf NRW.TV angesehen werden. Wer diesen Sender nicht empfangen kann, dem sei zum Online-Stream des Kanals geraten, welcher auf www.nrw.tv bezogen werden kann. Die Sendung läuft heute, also am 22. Juli, ab 19 Uhr. (Firebird77)

(via wb-law, Gulli, thx!)

Advertisements
Explore posts in the same categories: Fundstück, News, Nicht kategorisiert, P2P, Security, Tipp

Schlagwörter: ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: