Windows 7

Mittlerweile sind einige Informationen von Windows 7 herausgekommen. Die eine, fast Neuigkeit ist, dass Win 7 eine Touchscreen Funktion haben wird. Ich persönlich finde einen Touchscreen für Homecomputer unpraktisch. Microsoft will weg von der Maus Navigation und die Tastatureingaben reduzieren. Das ist einerseits keine schlechte Idee andererseits kann ich mir vorstellen dass man immer einen verschmierten Bildschirm durch die Touchscreen Arbeit hat. Der Screen von meinem Smartphone sieht nach wenigen Eingaben mit einem ‚Finger wie Milchglas aus. Außerdem sind die Wege viel weiter und aufwendiger als wenn man seine Maus sensibler einstellt und einen Radius von wenigen Zentimetern hat. Solange es nur eine wählbare Option ist kann man es verkraften, aber wenn es die einzig mögliche, weil vorgeschriebene Arbeitsweise ist, finde ich es nicht gut. Im Multimediabereich wäre eine Art Wii Fernbedienung angebracht. Obwohl ich mir einen Vortragenden mit ausladenden Bewegungen ganz lustig vorstellen kann. Ein ernster Vortrag einer Führungsperson der agiert wie eine Flughafenlotse beim einweisen eines Flugzeugs sieht sicher komisch aus. 🙂

Die Zukunft wird auf jeden Fall spannend und wie bei allen Veränderungen wird es wieder genug Kontroverse Meinungen geben.

Am Vista Blog seht ihr eine Windows 7 Demo.

Und mehr Infos noch von ARS TECHNICA

und Spiegel Online

Explore posts in the same categories: IT, Movie, News, Nicht kategorisiert, technik, Zukunft

Schlagwörter: ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

Kommentar verfassen

