Medien einbinden in WordPress funktioniert nicht….

Ich weiß nicht ob noch wer diese Probleme hat, aber ich kann keine Bilder oder andere Medien mehr in meine Posts einbauen. Hochladen der Dateien funktioniert gut.

Wenn ich versuche zB ein Bild dem Post hinzuzufügen, bleibt immer nur ein weißer Screen und die Site ist grau hinterlegt.

Und zwar funktioniert es nicht mehr seit der letzten Umstellung.

Vieleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Explore posts in the same categories: Erlebtes, Nicht kategorisiert, Web2.0

Schlagwörter: ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

8 Kommentare - “Medien einbinden in WordPress funktioniert nicht….”

  1. tne Says:

    Die Lösung war bei mir das Editieren der Konfigurationsdatei
    wp-includes/js/tinymce/tiny_mce_config.php . Dort muss die Zeile
    ‚compress‘ => true,
    in
    ‚compress‘ => false,
    Ich hab das meinem Provider geschrieben und der hat davon abgeraten und empfohlen, Folgendes in die .htaccess zu schreiben:
    php_flag zlib.output_compression on
    Damit der Editor wohl die Kompressions-Möglichkeit (besser) erkennt.
    Zudem funktioniert das Einfügen von Medien nicht, wenn ich https benutze. Ich logge mich daher mit https ein (das passwort wird verschlüsselt übertragen) und arbeite dann wenn nötig, ohne.

  2. thalex Says:

    Hallo tne!
    Danke für den Tipp.

    Nur, ich arbeite online, direkt auf WP.

    Ich habe mir WP nicht am Rechner installiert.

    lg

  3. tne Says:

    auf meinem heim-rechner hab ich auch kein wordpress installiert.
    ich weiß nicht wie weit du zugriff auf den server hast, auf dem dein wordpress installiert ist. ich hab halt ssh und sftp-zugang. da ist das editieren von dateien kein problem. arbeiten kann ich trotzdem online, ganz normal.

  4. thalex Says:

    ich meinte damit, dass ich einfach über den WP Server arbeite.

    Ich habe nur die Admin Ansicht die mir WP zur verfügung steht und da kann ich nix editieren.

    Also ich gehe auf wordpress.com -> melde mich an -> und schreibe.

    Es kann auch nix mit der Verbindung zu tun haben, weil ich es schon über verschiedene Anschlüsse probiert habe.

    Wie gesagt seit es diese Flash Ansicht gibt, kann ich keine Bilder mehr einfügen.

  5. Maik Says:

    Ich habe das gleiche Problem, aber keine Lösung.

  6. thalex Says:

    Na dann versuche ich einmal den WP Helpdesk.

  7. thalex Says:

    der Support von WP existiert nicht.

    Nur eine Faq und ein forum wo sich die Leute selbst helfen.

    Den Bericht habe ich zu unserem Problem gefunden.

    http://en.forums.wordpress.com/topic.php?id=27772&replies=12

  8. thalex Says:

    Und wenn man Aktuell bleben will zu diesem Problem gibts noch einen RSS Feed

    http://en.forums.wordpress.com/rss.php?topic=27772


Kommentar verfassen

