Hybride Mensch-Tier-Embryonen erzeugt

Ich hätte gerne die Kondition eines Wolfes. Ich möchte die Sprintqualität eines Jaguars, die Kraft  eines Bärs, die Zähne eines Hais (wachsen immer nach), Die Sprungkraft eines Grashüpfers…………………………….

Wissenschaftler am Institute of Human Genetics der Newcastle University haben die ersten hybriden Embryos erzeugt, die teils menschlich, teils tierisch sind. Im September 2007 hatte die Human Fertilisation and Embryology Authority (HFEA) zwei Wissenschaftlergruppen die Herstellung von klonierten Embryonen aus tierischen Eizellen und menschlichen Körperzellen zur Gewinnung von Stammzellen genehmigt. Über einen noch weiter gehenden Gesetzesentwurf, der von den Kirchen als „monströs“ angegriffen wurde, ist noch nicht abgestimmt worden.

Die Wissenschaftler hatten den Antrag damit begründet, dass es zur Forschung mit embryonalen Stammzellen für therapeutische Zwecke zu wenige menschliche Eizellen gebe. Zudem gingen sie davon aus, dass bei der Verwendung tierischer Eizellen die ethischen Bedenken geringer seien. 2003 hatten bereits chinesische Wissenschaftler an der Shanghai Second Medical University berichtet, dass sie menschliche Stammzellen aus hybriden Embryos gewinnen konnten. Verwendet wurden Kanincheneizellen.

Die Genehmigung der HFEA gilt nur für die Schaffung von Embryos aus entkernten tierischen Eizellen und Zellkernen von menschlichen Zellen zu...weiterlesen

Advertisements
Explore posts in the same categories: Forschung, Fundstück, News, Nicht kategorisiert

Schlagwörter: , , ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

One Comment - “Hybride Mensch-Tier-Embryonen erzeugt”

  1. Wilfried Says:

    … und im Moment mußt Du Dich als Kunsch begnügen. We have 2 wait a little!! *fg* 😉


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: