MTV stellt South Park kostenlos online

Southpark-Warez überflüssig Alle Staffeln im Netz

Southparkcentral hat jede gesendete Episode der Cartoon-Serie Southpark per Streaming im netz verfügbar gemacht. Das umständliche Downloaden oder YouTube-Grabben der Kultserie wird damit in Zukunft überflüssig. Die Macher Parker und Stone zum langerwarteten Schritt: „Im Grunde waren wir es einfach leid, dauernd unsere eigene Show illegal aus dem Netz zu laden, deshalb gaben wir uns eine legale Alternative.“

Auf Southparkstudios finden sich alle Staffeln der Serie. Hinzu kommen Avatar-Baukästen, Games, Klingeltöne und Addons sowie eine große Anzahl von Clips, die sich auf anderen Seiten einbinden lassen. Versprochen wird, dass jede Episode am gleichen Tag wie die Erstausstrahlung imTV auch auf der Webseite zur Verfügung stehen soll.

Southpark geht einen Schritt, der schon von anderen Comedy-Serien gegangen wurde – Brainpool stellte vor kurzem ebenfalls eine große Anzahl an Comedy-Staffeln kostenfrei ins Netz.Kyle, Stan, Cartman und Kenny kann man nun nach Belieben online verfolgen – die Macher Matt Stone und Trey Parker hatten schon vor einiger Zeit angekündigt, dass die 12 bisherigen Staffeln im Netz frei angeboten werden sollen. Schon zuvor beschwerten sie sich über die fehlenden legalen Angebote online und forderten die Fans auf, die Staffeln im Netz zu laden. Nicht ganz unerwartet ging das Angebot damit nun live, auch wenn mit Rechteinhaber Viacom wohl eine etwas härtere Nuss zu knacken war. Gegen die Verbreitung der Clips auf YouTube war Viacom vor einiger Zeit vorgegangen, Southpark-Videos wurden seinerzeit großflächig gelöscht. In Zukunft sollte das nicht mehr notwendig sein.[Gulli]
Advertisements
Explore posts in the same categories: Fundstück, Kunst, News, Nicht kategorisiert, Tipp

Schlagwörter: ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: