We-Game: Youtube für Gamer

Abhilfe für den einsamen Computerspielhelden – auf We-Game können Gamer Spielsequenzen hochladen und mit anderen Nutzern darüber diskutieren. Die Seite will eine Art Youtube für Games werden.

We-Game: Youtube für Gamer

Szene aus „World of Warcraft“ bei We-Game

Viele Gamer kennen das Problem. Da haben sie nach tage- und nächtelangen Sessions endlich den Endgegner besiegt oder die schwerste Rennstrecke in Rekordzeit gemeistert und dann bekommt niemand etwas davon mit. Außer vielleicht den Kumpels, die mit auf dem Sofa sitzen. Aber die sind meist mit ihrer Pizza beschäftigt oder nerven, dass sie endlich auch mal an die Reihe kommen wollen.

Mitschneiden und hochladen

Doch jetzt gibt es Abhilfe für den einsamen Computerspielhelden. We-Game, heißt eine neue Webseite, auf der Nutzer Szenen aus Video- und Computerspielen hochladen können. Der große Vorteil: Die Software, um die Spielszenen mitzuschneiden, liefert die Seite gleich mit. Genau das war bisher oft der kritische Punkt. Der Grund: Das Aufzeichnen von Spielsequenzen ist nicht ganz einfach. Viele neue Games verbrauchen wegen der aufwändigen Grafik viel Rechenleistung. Wenn dann noch ein Programm zum Mitschneiden im Hintergrund mitläuft, geht oft gar nichts mehr. Und auch wenn die Aufnahme gelingt – im Anschluss müssen die Dateien noch komprimiert werden, um verschickt oder auf Webseiten hochgeladen werden zu werden. Viel Aufwand für ein bisschen Computerspieler-Ruhm.

7000 Videos

Dank We-Game soll das alles einfacher gehen. …weiterlesen

Advertisements
Explore posts in the same categories: Fundstück, game, News, Nicht kategorisiert, technik, Tipp

Schlagwörter: , , ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: