Diesel Sweeties

Comic-Archiv wird unter Verwendung von CCs veröffentlicht

Richard Stevens, der Zeichner der Webcomics „Diesel Sweeties“ (DS) hat vor kurzem auf seinem Weblog angekündigt, dass er das komplette Archiv seiner Comics unter Anwendung der Creative Commons Lizenzen veröffentlichen will. Die geballte Ladung beinhaltet nahezu 2.000 Comics. Um dieses Jubiläum perfekt zu machen, will er seine Werke, ähnlich wie die Gruppe Nine Inch Nails auch auf diversen BitTorrent-Tauschbörsen anbieten.

Auf seinem Weblog gab er bekannt:

Wenn es für die Nine Inch Nails und Radiohead geklappt hat, das ist doch keine schlechte Gesellschaft um etwas ähnliches auszuprobieren!“ Die Comics sollen als PDF-Dateien veröffentlicht werden, jede Woche ein weiterer Band. Abschließend will er noch ein spezielles Jubiläums-Artbook rausbringen. Alle eBooks werden unter Verwendung der Creative Commons als nicht kommerzielle Produkte publiziert. Jeder soll die Freiheit besitzen, sie so zu verändern, wie er möchte. Der Zeichner der „Diesel Sweeties“ (DS) möchte verständlicherweise in diesem Fall kontaktiert werden, wenn die Comics von Drittfirmen oder Personen kommerziell verwendet werden. Interessierte Seeder, die seine Comics anbieten möchten, sollen sich bitte ebenfalls mit Richard Stevens per e-Mail in Verbindung setzen. Spenden werden gerne angenommen, ansonsten besteht auch die Möglichkeit eines der T-Shirts käuflich zu erwerben. Die erste Ausgabe der DS ist bereits raus und steht zum Download bereit. Zeichner Stevens ist guter Dinge, dass seine Comics auf diesem Weg effektiv verbreitet werden und zahlreiche neue Fans finden können.(Via CreativeCommons.org & DieselSweeties.com)

Advertisements
Explore posts in the same categories: Fundstück, Kunst, News, Nicht kategorisiert, Tipp

Schlagwörter: , ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: