Cory Doctorow auf Deutsch unter CC – Kostenloser Download

Science Fiction-Fans aufgepasst: einmal mehr ist einer der SF-Romane vom Boingboing-Autor Cory Doctorow ins Deutsch übersetzt worden. Das Spannende: Doctorow hat das Buch bereits unter Creative Commons-Lizenz veröffentlicht, sein deutscher Verlag Heyne stellt daher den Titel ebenso zum freien Download ins Netz. Und zum Kauf in die Buchhandlung der Wahl.

„Upload“ ist der deutsche Titel von „Eastern Standard Tribe“, „Backup“, die deutsche Übersetzung des Vorgängers „Down and Out in the Magic Kingdom“ ist bereits Ende letzten Jahres bei Heyne auch zum freien Download wie auch im Print erschienen.

<!– if (!document.phpAds_used) document.phpAds_used = ‚,‘; phpAds_random = new String (Math.random()); phpAds_random = phpAds_random.substring(2,11); document.write („“); //–> <!– document.write(“); //–>

„Upload zum Download“ gibt es nun ebenfalls bei Random House/Bertelsmann. Format: PDF, etwas über ein halbes MB schwer.Verbreitung ist dem Titel damit zu wünschen – und dem deutschen verlag gebührt einige Hochachtung, denn es ist nach wie vor nicht selbstverständlich, dass im Printbereich das Wissen Verbreitung gefunden hat, dass sich Erfolg im Buchhandel und CC-Angebote im Netz keinesfalls ausschließen. Auch wenn einige Verlage bereits auf ähnliche Ideen gekommen sind.

Advertisements
Explore posts in the same categories: Buch, Fundstück, Kunst, News, Nicht kategorisiert, Tipp

Schlagwörter: , ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: