Nine Inch Nails stellt Teile des neuen Albums als kostenlosen Download zur Verfügung

Die Band Nine Inch Nails bietet das neue Album „Ghosts“ als kostenlosen Download an. Die Gruppe ermutigt alle Fans, das Werk mit Freunden zu teilen.
nin.png

„Ghost“ steht unter einer nicht-kommerziellen Creative-Common-Lizenz. In den Release-Notizen ist zu lesen: „Da wir nicht länger den Restriktionen eines Plattenlabels unterliegen entschieden wir uns, die erste der vier Ghosts-Scheiben auf diverse BitTorrent-Seiten hochzuladen. BitTorrent ist eine revolutionäre Methode der Verbreitung und wir sind uns sicher, dass es Wege gibt diese Technologien zu nutzen anstatt sie zu bekämpfen.“
Wer das komplette Werk haben möchte kann dies auf der offiziellen Webseite von NIN für nur 5 US-Dollar kaufen. Dort befindet sich ebenfalls ein Link zum freien Download des ersten Volumens. Er beinhaltet DRM-freie MP3-Dateien. Diese sind mit LAME und 320kbps enkodiert. Des weiteren gibt es eine 40-seitige PDF-Datei, Hintergründe und so weiter.[http://derstandard.at]

Advertisements
Explore posts in the same categories: Fundstück, Music, News, Nicht kategorisiert, Tipp

Schlagwörter: , ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

One Comment - “Nine Inch Nails stellt Teile des neuen Albums als kostenlosen Download zur Verfügung”

  1. wdm Says:

    Sehr schön. Nicht die einzige Band, die die Möglichkeiten von Creative Commons erkannt hat. Es ist der richtige Weg, gerade, wenn man noch nicht besonders bekannt ist (recht auf namensnennung). Ich bin viel eher bereit Geld für Konzerte oder andere, nicht digitale Artikel zu bezahlen. Auf http://openmusiccontest.org/ findet man noch viele weitere Bands unter CC-Lizenzen.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: