Datenpanne, die X-te

 Langsam wirds langweilig: einmal mehr ist eine CD mit vertraulichen Daten an unerwarteter Stelle in Großbritannien aufgetaucht. Die gute Nachricht: die CD war verschlüsselt. Die schlechte: sie befand sich im Gehäuse eines Laptops, der auf eBay versteigert wurde. Die skurrile: nach Benachrichtigung durch den PC-Service, der die CD bei einer Reparatur fand, wurde eine Antiterror-Einheit der Polizei geschickt, um den Datenträger sicherzustellen.…weiterlesen

Posts gleichen Themas:

Die nächste Datenpanne beim britischen Militär

Datenpanne bei Kreditkartenunternehmen

 

Advertisements
Explore posts in the same categories: News, Nicht kategorisiert, politik, Security

Schlagwörter: ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: