Bildung in den USA – Absolut inakzeptabel

Wen überrascht diese Headline eigentlich noch?

Dumme Kinder werden zu dummen Erwachsenen und diese Evolution ist bei den Amerikanern seit ungefähr 3 Generationen quasi eine Kultur. In Filmen werden die Getthoschulen verherrlicht und unsere Kids finden das soooo cooool. Leider hat sich dieses Phänomen mittlerweile bis nach Europa durchgesetzt.

Alles gute kommt von oben und jede Scheiße aus dem dämlichen Amerika!!!

Adolf Hitler ein Waffenproduzent? Die Entdeckung Amerikas im 18. Jahrhundert? Amerikanische Jugendliche haben offenbar riesige Bildungslücken.
Hitler, Ödipus und Hiob sagen vielen jungen US-Bürgern gar nichts: Eine neue Studie hat bei Jugendlichen in den USA massive Mängel in der Allgemeinbildung zutage gefördert. Die am Dienstag veröffentlichte Studie, für die das konservative American Enterprise Institute 1200 17-Jährige in den USA befragte, ergab, dass knapp ein Viertel von ihnen nicht wussten, wer Adolf Hitler war.

Zehn Prozent hielten Hitler für einen Waffenproduzenten. Biblische Figuren wie Hiob oder Gestalten aus der Mythologie wie Ödipus sagten sogar mehr als der Hälfte der Befragten nichts. Der Autor der Studie, Frederick Hess, bezeichnete das Ergebnis als „inakzeptabel“.

Auch mit der eigenen Geschichte hapert es offenbar: So behauptete mehr als ein Viertel der Jugendlichen, Kolumbus habe Amerika nach 1750 entdeckt – mehr als zweieinhalb Jahrhunderte später, als dies tatsächlich geschah.

Den amerikanischen Bürgerkrieg konnten knapp die Hälfte der Befragten nicht in der richtigen Hälfte des 19. Jahrhunderts unterbringen. Rund ein Viertel wussten nicht, dass Harriet Beecher Stowes Roman „Onkel Toms Hütte“ einen Beitrag zum Kampf gegen die Sklaverei in ihrem Land leistete. Immerhin konnten jedoch rund 90 Prozent der 17-Jährigen die berühmten Worte „Ich habe einen Traum“ dem Bürgerrechtler Martin Luther King zuordnen.

Quelle: http://www.sueddeutsche.de

Amerika 

Advertisements
Explore posts in the same categories: News, Nicht kategorisiert, politik

Schlagwörter: , , ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: