Kreditkarten für Kinder ab 12 Jahre

als Prepaid bis € 500, damit keine Überschuldung stattfindet. Einzig negativ ist, daß es: kein Alterslimit auf der Karte gibt bei Online-(Ein)Käufen als Schutz gegen Erotik bis Ballerspiele im Netz

Berlin ist hier wieder einmal 2008 wie bei den Umweltzonen-Einführung der Erste wie Vorreiter für die Republik wie Europa.

„Bundesweit können bereits 14-Jährige eine Visa-Prepaid-Karte bei der Landesbank Berlin im Internet beantragen. (www.lbb.de/xboxcard). Nur im Web gilt die 28 Euro pro Jahr teure Kartennummer der Mastercard. Die Plastikkarte kostet 15 Euro extra. (www.myprepaid.de). Als erste deutsche Bank überreicht die Berliner Sparkasse schon Zwölfjährigen eine wiederaufladbare Visa-Karte. (www.berliner-sparkasse.de)“

Artikel dazu: http://www.focus.de/digital/internet/internet_aid_109675.htm…

Quelle: Trendletter

Logisch, wenn Kinder Kreditkarten verwenden kann man leichter Profile von ihnen erstellen.

Bis jetzt sind Kinder weiße Flecken auf der Verbraucher Landkarte. Was Kinder interressiert konnte man nur über die Kaufgewohnheiten der Eltern erfahren. Doch wenn die Kreditkarte für Kinder sich gut verbreitet, hat man auch für diese Altersklasse einen guten Durchblick. Dann kann man endlich die Werbung gezielter für Kinder gestalten. Und wenn man Menschen im Kindesalter beim Konsum leichter lenken kann, dann sind sie als Erwachsene noch leichter zu beeinflussen. Die Kreditkarte wird sich wie von alleine verbreiten, denn durch den Gruppenzwang werden immer mehr Kinder quängelnd nach Hause kommen und auch eine Kreditkarte haben wollen. Denn schließlich haben die anderen auch eine und ohne Kreditkarte ist man nicht bei den Coolen dabei.
Wahrscheinlich dauerte es nur so lange, dass Kinder Kreditkarten bekommen weil die Gesetze es nicht erlaubten. Da hat die Kreditkarten Lobby ein wenig Druck gemacht und schon ist alles möglich.

Kauft Kinder, kauft!!! Tragt euch bei Gewinnspielen ein und sammelt „Coolness Points“ für die Kreditkarte. € 100,- Umsatz sind 10 Punkte. Bei 1000 Punkte bekommt ihr ein Baseball Cap mit einer amerikanischen Flagge gratis. Nur wer konsumiert ist ein vollständiger Mensch. Kauft immer den akuellen Trend, seid cool!!!

„Just do it“, „zero Hirn“, Weil ich es mir wert bin“, „Du darfst“, „Verdammt teuer aber es wirkt“, und so weiter…..

…Oder zeigt Rückgrat und seid keine Mitläufer! Bildet eure eigene Meinung! Holt eure Informationen nicht aus Tageszeitungen. Lest noch schnell Gescchichtsbücher bevor sie ganz umgeschrieben wurden. Die Gescchichte schreiben immer die Gewinner und die muss nicht immer stimmen. Wenn euch etwas komisch vorkommt in den Nachrichten, dann recherchiert.  Seid besser und stellt fragen. Ich zähle auf euch!

Advertisements
Explore posts in the same categories: Fundstück, News, Nicht kategorisiert, Paranoid

Schlagwörter: , , , , , ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

2 Kommentare - “Kreditkarten für Kinder ab 12 Jahre”


  1. true, true.
    Ich würde mich ja nicht einmal über die Kinderkarte beschweren, wäre auf Kinder gezielte Werbung nicht mit im Paket.
    Ich finde gerade Werbung im Bereich Kinder schon jetzt abstossend aufdringlich und unterfordernd, aber das wird sich mit genauerer Konsum-Information ja nicht bessern.
    Genau das, was unsere Kleinsten noch brauchten. *kotz*

  2. !? Says:

    Ich finde es gut das Kinder schon im jungen alter lernen mit Geld umzugehen!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: