Das BKA sucht Programmierer

Noch liegt die Frage nach der Zulässigkeit von Onlinedurchsuchungen zur Klärung vor dem Bundesverfassungsgericht. Das wird am 27. Februar über deren Rechtmäßigkeit in Nordrhein-Westfalen entscheiden. Doch andernorts bereitet man sich unverdrossen auf deren Durchführung vor. Ganz fertig scheinen die Staatstrojaner allerdings noch nicht zu sein, denn das BKA inseriert dieser Tage noch nach geeigneten Programmierern.

Die zukünftigen Datenschnüffler müssen einen Hochschulabschluss in der Tasche haben, sich in Windows und Linux auskennen und in C/C++ programmieren können. Allerdings könnte sich die Resonanz auf die Stellenausschreibung in engen Grenzen halten. Mit einem Monatsbrutto von 2430 Euro (plus diverser Zuschläge allerdings) lockt der Job wohl niemanden aus der Privatwirtschaft in den Staatsdienst.

bewerbung_-bundeskriminalamt_09_10_2008_080308.pdf

http://www.bka.de/jobs/jobs.html 

Advertisements
Explore posts in the same categories: Fundstück, News, Nicht kategorisiert, Paranoid, politik, Security

Schlagwörter: , , , , ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

One Comment - “Das BKA sucht Programmierer”


  1. […] Thalex – Das BKA sucht Programmierer: Noch liegt die Frage nach der Zulässigkeit von Onlinedurchsuchungen zur Klärung vor dem Bundesverfassungsgericht. Das wird am 27. Februar über deren Rechtmäßigkeit in Nordrhein-Westfalen entscheiden. Doch andernorts bereitet man sich unverdrossen auf deren Durchführung vor. Ganz fertig scheinen die Staatstrojaner allerdings noch nicht zu sein, denn das BKA inseriert dieser Tage noch nach geeigneten Programmierern. […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: