Counter-Strike für Massaker an Uni verantwortlich…?

Was für eine Scheisse! Es werden immer andere verantwortlich gemacht als die Verantwortlichen. Ich habe meine Meinung zu diesen Unterstellungen schon vor Monaten bei einem anderen Vorfall geschrieben und meine Meinung hat sich nicht geändert. Egoshooter + Deathmetal = Amokläufer.

Dann habe ich mir noch einige Gedanken dazu gemacht und einen Text geschrieben. Wann beginnt der Wahnsinn?

Story:

Den Amoklauf des 27-jährigen Soziologiestudenten Steven Kazmierczak, der am Freitag in der Northern Illions University (NIU) fünf Menschen und anschließend sich selbst erschoss, nahm Staatsanwalt Jack Thompson zum Anlass, im Fernsehsender Fox News seine Weißheiten zu verbreiten. Ohne jegliche Hintergründe zu kennen, erklärte der selbst ernannte „Schul-Massaker Experte“, Schuld an der Tragödie wären alleine die Killerspiele, vorneweg Egoshooter wie Counter-Strike.

ür einen Zusammenhang mit Killerspielen sind bislang keinerlei Anhaltspunkte gefunden worden. Über die wahren Hintergründe des Mordes war der Staatsanwalt zum Zeitpunkt des Interviews nicht unterrichtet.

Bekannt wurde in der Zwischenzeit, dass Steven Kazmierczak von seinen Eltern bereits während seiner Schulzeit in die Psychiatrie eingewiesen wurde. Er neigte nach Aussage von Mitarbeitern der Klinik dazu sich selbst zu verstümmeln, lehnte die Existenz seiner Krankheit aber ab. Zwei Wochen vor dem Amoklauf soll …weiterlesen

Advertisements
Explore posts in the same categories: News, Nicht kategorisiert, Security

Schlagwörter: , , , , , , , ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

One Comment - “Counter-Strike für Massaker an Uni verantwortlich…?”

  1. Mirko Says:

    Also wer schon Soziologie studiert… Aber man muss ja auch mal sagen das 99% aller Mörder am selben Tag Wasser getrunken haben. Ja und ganze 95% aller Mörder haben Brot gegessen. Also mein Urteil ist klar!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: