IT Legenden

Doom war sogar auf der PS1 der Hammer und als ich sie wieder einmal auspackte, legte ich von meinen 50 Spielen gleich einmal Doom ein.

Doom-Programmierer baut Raumschiffe

Von Konrad Lischka

Programmier-Legende ohne Uni-Abschluss: John Carmack mag schnelle Autos, Raketen und Computerspiele. Am liebsten aber bastelt er. Der Egoshooter-Doyen werkelt an Raumschiffen, Leichtgewicht-Ferraris, Handy-Spielen – und der nächsten 3D-Grafikrevolution.

ohn Carmack ist erwachsen geworden. Vor zehn Jahren sah man den Programmierer, der 3D-Egoshooter mit Spielen wie Wolfenstein3D, Doom und Quake zum Massenphänomen gemacht hat und damit sein Vermögen verdiente, in der Öffentlichkeit meist mit Ferraris: Carmack raste am 4. August 1998 in seinem F40 bei einem Rennen in Texas an allen anderen Spieledesignern vorbei, eine Spritztour in Carmacks Testarossa fasste Reporter Marc Laidlaw 1996 so zusammen: „Er sieht kaum alt genug aus, um zu fahren, aber es gibt keinen Grund, nervös zu sein – der Verkehr staut sich.“...weiterlesen

Weitere Legenden Storys

Advertisements
Explore posts in the same categories: Fundstück, Nicht kategorisiert

Schlagwörter: , ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: