CCC soll verklagt werden

Der Bericht erinnert mich an die Geschichte als ein CCC Mitglied, T-Mobile darauf aufmerksam machte, dass es auf der T-Mobile Website Riesenlücken gäbe wo man über eine einfache Url Manipulation an Kundenlogin Daten kommen könnte. Die Zeitschift c´t berichtete darüber vor ein oder zwei Jahren.

T-Mobile ging wirklich mit einer Klage auf den CCC los und behauptete, das sie die Seite mit bösen Absichten gehackz hätten. Vollidioten!!! Da macht jemand gratis auf einen Fehler aufmerksam der Millionen kosten kann und die wollen ihn verklagen.Anstatt den Mann zu engagieren, damit er weiter an dem Sicherheitsproblem arbeiten kann und dafür noch Geld verdienen kann. Wie man an dieser Story sieht hat sich nichts geändert.

Stolz geht anscheinend immer über Vernunft

Verunglimpfung durch Wahlbeobachter in Hessen

Der Obertshausener Wahlleiter Oskar Mürell will den Chaos Computer Club wegen Verunglimpfung verklagen. In Obertshausen wurden Wahlcomputer eingesetzt, der CCC wollte den Einsatz beobachten und hatte mit einigen widrigen Umständen zu kämpfen. Mürell habe aber eine „absolut weiße Weste“ und lasse sich von niemandem Unregelmäßigkeiten vorwerfen. Sowohl CCC-Wahlbeobachter wie auch Blogger und Kommentatoren können mit Klagen rechnen. …weiterlesen

Advertisements
Explore posts in the same categories: News, Nicht kategorisiert, Security

Schlagwörter: , , , ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: