IT Legenden

Der eBay-Gründer, den keiner kennt

Von Konrad Lischka

Pierre Omidyar hat eBay zur erfolgreichsten Firma des ersten Dotcom-Booms gemacht und Milliarden verdient. Heute bloggt der Aufsichtsratsvorsitzende über Quecksilber-Sushi, die Macken seines iPhones und spendet nebenbei ein Vermögen für eine bessere Welt.

Etwas mehr Aufmerksamkeit hätte Omidyar sich schon verdient. Schließlich hat der in Paris geborene, in Maryland aufgewachsene Sohn eines iranischen Chirurgen mit gerade mal 28 Jahren an einem langen Wochenende 1996 das eBay-Prinzip erfunden. Der Programmierer Omidyar lebte damals in San Francisco – er hatte für Apple...mehr

Advertisements
Explore posts in the same categories: Fundstück, News, Nicht kategorisiert

Schlagwörter: , ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: