Patent zur perfekten Mitarbeiterüberwachung beantragt

Microsoft plant eine Software, die automatisch erkennen soll, wenn Mitarbeiter Probleme haben oder in Stress geraten, um ihnen Hilfe anzubieten. Dafür soll sogar der Pulsschlag und Blutdruck der überwachten Person protokolliert und ausgewertet werden. Das beantragte Patent zur ‚Überwachung von Gruppen-Aktivitäten‘ wurde bereits im Juni 2006 bei der US-Patentbehörde eingereicht. Der Fall wurde aber erst jetzt publik.…mehr

Advertisements
Explore posts in the same categories: News, Nicht kategorisiert, Security

Schlagwörter: , ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: