Bot-Detektor von Trend Micro

Trend Micro hat einen Bot-Detektor entwickelt und stellt die Betaversion kostenlos zum Download bereit. RUBotted läuft im Hintergrund und überwacht die Netzwerkaktivitäten des Rechners.

Trend Micros RUBotted
VergrößernTrend Micros RUBotted soll aktive Bots auf dem Rechner erkennen können.

Der Entdeckungsansatz: Schädlinge, die den Rechner in einen Zombie verwandeln und zu einem Teil eines Bot-Netzes machen, müssen mit einem Kontrollserver kommunizieren und versenden in der Regel massenhaft Spam-Mails. Daher überprüft RUBotted…mehr

Explore posts in the same categories: News, Nicht kategorisiert, Security

Schlagwörter: , ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

2 Kommentare - “Bot-Detektor von Trend Micro”

  1. Gedankenfrei Says:

    ] … kann ich leider nicht loben ., Trend Micro mit Ihrem „Muste ja mal was neues kommen“ Tool… Wie immer schon ist TrendM in Sachen Systemressourcen nicht gerade sparsam. Auch bei den QuadRechnern bemerkt man wie es sich bei der Arbeit selbst im Wege steht… Da ist TrendM zur damaligen Zeit bei weitem besser gewesen, wenn es um stabile Prozesse geht … Tor ist mit dem Vidalia Bundle und Privoxy sehr gut im Rennen was die anonymität angeht, und wer so richtig anonym ist holt sich natürlich so gut wie nichts mehr auf die Kiste was da nicht drauf gehört.. Ich habe neben Tor noch Avast v4.7 antivirus protect laufen und harmoniert prima … bei manchen Seiten ist es besser Tor kurz über Firefox auszuschalten, weil bei manchen E-Mail Providern der Server meckert, da er kein cookie setzen kann .. aber beweist : so muß das sein!

    MFG
    der g e d a n k e n√e r b r e c h e r

  2. thalex Says:

    Hallo „Gedankenverbrecher“

    Danke für deine Analyse.
    Dein Kommentar war für mich sehr informativ.
    Ich werde den Bot Detektor zu Hause auf meiner Vm ausprobieren.

    Ich bin schon neugierig.
    Andererseits erwarte ich mir auch nicht zu viel.

    LG
    Thalex


Kommentar verfassen

