Warnung vor gefährlichem Windows-Virus

Ein Virus der alten Schule möchte ich schon fasst sagen, verbreitet sich seit letztem Jahr im November. Dieser ist höchst wahrscheinlich in Handarbeit passiert und wurde nicht von einem Script Kiddy Baukasten Hacker zusammengestellt  Umso gefährlicher ist dieser Virus einzustufen. Er greift den MBR an und loggt mit einem Keylogger die Tastatureingaben mit. Wobei auch Kundendaten und Bankeingaben ausgelesen werden. Sicherheitsexperten meinen, man sollte jetzt den MBR über das Bios sperren, damit dieser nicht überschrieben werden kann.

Weitere Infos: http://www.silicon.de/enid/antivirus/32802

Advertisements
Explore posts in the same categories: Security

Schlagwörter: , , ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

One Comment - “Warnung vor gefährlichem Windows-Virus”


  1. […] Gaurav Jain wrote an interesting post today onHere’s a quick excerptEin Virus der alten Schule möchte ich schon fasst sagen, verbreitet sich seit letztem Jahr im November. Dieser ist höchst wahrscheinlich in Handarbeit passiert und wurde nicht von einem Script Kiddy Baukasten Hacker zusammengestellt  Umso gefährlicher ist dieser Virus einzustufen. Er greift den MBR an und loggt mit einem Keylogger die Tastatureingaben mit. Wobei auch Kundendaten und Bankeingaben ausgelesen werden. Sicherheitsexperten meinen, man sollte jetzt den MBR über das Bios sperren, damit dieser nicht überschrieben werden kann. Weitere Infos: http://www.silicon.de/enid/antivirus/32802 […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: