Suchmaschinen mal anders…

Und wieder füge ich ein paar Suchmaschinen hinzu

Wie, Mahalo, wo Menschen, Seiten zu viel benutzten Suchbegriffen zusammenstellen.

Ähnlichkeiten mit Mahalo hat Yaggs welche Synonyme und Wortverwandschaften beherrscht.

Spannend wird Xibben, welche sich seine Suchergebnisse mit Bestenlisten der Nutzerschaft erarbeitet

Oder last.fm, was eigentlich keine Suchmaschine ist, aber wenn man seine Lieblingskünstler eingibt lernt das Programm mit jedem Eintrag und gibt erstaunliche Ergebnisse aus.

Sogenannte „Soziale Suchmaschinen“ sind del.icio.us, Mister Wong oder LinkArena. Durch ihre Linksammlungen welche von den Usern angelegt werden bringen sie auch Suchergebnisse der anderen Art.

Und zum Schluss stelle ich euch noch P2P Suchmaschinen wie Yacy und Faroo auf meine Suchmaschinen Seite.

Ich habe diese Suchmaschinen noch nicht all zu genau getestet. Mir geht es mehr um die Vielfälltigkeit des Themas.

Mit Web 2.0 und dem unentlichen Ideenreichtum und der Energie der Entwicker hat man mehr Möglichkeiten im Netz zu suchen als Google.

Für Tipps zu neuen Maschinen bin ich gerne zu haben. Schreibt sie mir einfach.

Explore posts in the same categories: News

Schlagwörter: ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

2 Kommentare - “Suchmaschinen mal anders…”

  1. ohotte Says:

    „Mit Web 2.0 und dem unentlichen Ideenreichtum und der Energie der Entwicker hat man mehr Möglichkeiten im Netz zu suchen als Goockel.“

    Warscheinlich war google gemeint und nicht http://www.Goockel.com. Das ist wohl eher ein schlechtes newsmagazin.

  2. thalex Says:

    Danke fürs aufmerksam machen.
    Lustig finde ich nur das es Goockel wirklich gibt.
    Ich bessere es aus.


Kommentar verfassen

