Stefan Niggemeier

Ich habe auf der rechten Seite meines Blogs einen RSS Feed von Stefan Niggemeier eingepflanzt.

Herr Niggemeier ist ein genialer Jounalist mit Mut zum Witz und er sieht die Welt etwas zynischer. Mit dem BildBlog zeigt er den verzapften Blödsinn der Medien auf und es gibt endlos Stoff für diese Seite.

Bekannt wurde er in letzter Zeit noch einmal durch sein Gerichtsverfahren im Landesgericht Hamburg. Es wurde eine einstweilige Verfügung gegen Herrn Niggemeier erwirkt, welche Herrn Niggemeier untersagt in seinem Blog einen bestimmten Beitrag eines Dritten zu verbreiten.

Der Fall:

Ein unbekannter hatte am 12.08.2007 um 3:37 Uhr einen rechtswidrigen Beitrag als Kommentar zu einer Meldung in Niggemeiers Blog veröffentlicht. Am selben Tag um 11.06 Uhr hatte er den Kommentar gelöscht. Doch das angegriffene Unternehme erwirkte sofort eine einstweilige Verfügung gegen Niggemeier. https://thalex.wordpress.com/?s=niggemeier

Sollte sich die Rechtsauffassung des LG Hamburg durchsetzen müssten wir Blogger jeden Kommentar vor einer Veröffentlichung kontrollieren und uns noch überlegen ob es jemandem unangenehm sein könnte oder ob man wegen seiner oder jemandes anderen Meinung veklagt werden könnte. Ich bin der Meinung dass dieses Vorgehen eine Einschränkung der Meinungsfreiheit, der Redefreiheit und der Pressefreiheit darstellt. So viel ich weiß sind diese Dinge in der Verfassung verankert.

http://www.bildblog.de/

Advertisements
Explore posts in the same categories: Nicht kategorisiert

Schlagwörter: , ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

2 Kommentare - “Stefan Niggemeier”

  1. NewsShit! Says:

    Psssst. Der Mann heißt Niggemeier! Wahrscheinlich ein Freud’scher Verschreiber von Dir. 🙂

  2. thalex Says:

    Hallo NewsShit!
    Danke fürs Aufmerksam machen.
    Ist ja peinlich!
    Es war übrigens kein Freudscher Verschreiber.
    Das würde ja bedeuten, dass ich so ein Gedankengut habe.
    Was aber nicht der Fall ist.
    Nochmals danke
    lg Netdiver


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: